Diese Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Im Folgenden findest du eine Beschreibung der häufigsten Fehler und mögliche Lösungen.
Deine an der Hochschule hinterlegten Namensdaten sind unvollständig.
Um ein Deutschland-Semesterticket ausstellen zu können, benötigen wir den Vor- und Nachnamen, den uns deine Hochschule übermittelt. Wenn diese Daten unvollständig sind, bekommst du eine Fehlermeldung. Bitte wende dich an die Studierendenverwaltung deiner Hochschule und lasse deine Daten vervollständigen.
Der Fahrtberechtigungszeitraum wird nicht von deiner Hochschule übermittelt
Es kann vorkommen, dass wir von deiner Hochschule keinen Fahrtberechtigungszeitraum übermittelt bekommen. Dies kann verschiedene Ursachen haben und verhindert die Ausstellung deines Deutschland-Semestertickets – z.B. fehlende Rückmeldung für das Semester oder nicht vollständig bezahlter Semesterbeitrag.
Bitte wende dich an die Studierendenverwaltung deiner Hochschule, um den Fall prüfen zu lassen und eine Fahrtberechtigung zu erhalten.
Fahrberechtigung bereits ausgestellt.
Das Deutschland-Semesterticket kann nur mit einem LeipzigMOVE-Konto verknüpft werden. Eine zusätzliche Verknüpfung des Tickets mit einem anderen Account ist nach Erstellung des Tickets nicht mehr möglich.
Sollte dein Ticket bereits von einer anderen, dir unbekannten Person ausgestellt worden sein, nutze bitte das Kontaktformular in der LeipzigMOVE-App (Seitenmenü > Hilfe > Kontakt) oder auf unserer Website (https://leipzig-move.de/kontakt/), um uns dein Anliegen mitzuteilen.