Wie bezahle ich die Taxifahrt?

Du musst weder Bargeld, noch EC-Karte dabeihaben, denn du zahlst deine Fahrt ganz bequem über deine LeipzigMOVE-Rechnung per Lastschrift. Nach Fahrtabschluss wird der Taxifahrer dir eine Quittung über die zu zahlende Summe vorlegen. Unterzeichne diese, um den Fahrtpreis zu bestätigen. Exakt diese Summe erscheint später auch auf deiner LeipzigMOVE-Rechnung.

Kann ich Taxi-Buchungen auch wieder stornieren?

Ja, du kannst vor Fahrtbeginn die Fahrt kostenfrei stornieren. Klicke dazu einfach in deiner Appbuchung auf „Stornieren“.

Was kann ich tun, wenn mein Taxi nicht kommt?

Es kann aus verschiedenen Gründen passieren, dass das Taxi etwas länger benötigt, um bei dir zu sein. Möglicherweise ist das Taxi noch auf dem Weg zu dir. Du kannst die Taxianfrage aber auch stornieren, wenn kein Fahrer erscheinen sollte. Solange du die Fahrt noch nicht angetreten hast, entstehen keine Kosten für dich.

Was kann ich tun, wenn mein Bedürfnis nicht durch eine Taxi-Option in der App abgedeckt ist? (z.B. Taxi mit Kindersitz)

Bei Wünschen, die nicht über die Funktion „Optionen“ abgedeckt werden, musst du dich telefonisch beim Taxiunternehmen 4884 unter der Telefonnummer 0341/4884 melden. In dem Fall wird deine Buchung nicht über die LeipzigMOVE App abgewickelt und abgerechnet sondern direkt über das Taxiunternehmen.